Über mich:

Was soll ich von mir erzählen? Ich bin am im Juli 1972 geboren und machte 1992 Abitur am Dattelner Gymnasium, 1993 - 2002 studierte ich nun Informatik und habe mit Erfolg mein Diplom abgeschlossen.

Vertiefungsthemen des Studiums waren Computergrafik, Telekommunikation und Schnelle Softwareentwicklung, dazu gibt´s in Dortmund noch das Nebenfach Elektrotechnik. Aber auch ohne Studium weiss ich, welches Ende des Lötkolbens heiß wird, aber P!=NP konnte ich bisher nicht zeigen.

Ich hatte schon immer Spaß an Computer Hard- und Softwarebasteleien, so wurde aus dem Hobby immer mehr Beruf und 1993 gründete ich die Firma ICC Computer (www.icc-computer.de ). Ich programmiere auch gerne, meine größten Projekte waren bisher die Fax-Software STarCall (www.icc-computer.de/starcall ), der ICC-Webshop, sowie die Projekte PyNassi und SuM aus meiner Diplomarbeit, die ich noch heute betreue.

Heute bin ich bei ICC als IT-Systembetreuer tätig, betreue Netzwerke und Installationen kleiner bis mittelständiger Unternehmen, entwickle Webseiten und realisiere diverse IT-Projekte

Interessen:
 
Technik und Naturwissenschaft (Computer, Elektronik, Astronomie), Fotografie, Industriekultur, Wandern, Geocaching, Reisen (Norden wie Süden), Segeln, Schönwetter-Motorrad-Fahrer, Freizeitparks, Sauna, Wellness.

Gerne bin ich für gemütliche Abende zu haben: Treffen mit Freunden, Kino/XL-Heimkino, Gesellschaftsspiele, ein Guinness Irish Pub, etwas Kultur (Musik, Theater) bin ich auch nicht abgeneigt.

Sport: Radfahren, Spazierengehen, Golf, Aerobic und Heimfitness.

Musik: Bin der typische 'WDR2'-Hörer. Hip-Hop, Techno, Tanzen, Discos sind nicht so mein Ding. Rock- und Pop sowie Irish Folk sind da schon eher mein Geschmack, gerne auch live, und hin und wieder haue ich am Klavier auch selbst mal auf die Tasten oder versuchs mehr schlecht als recht mit Karaoke.

Euer Ingo